Über die Engel

Wer sind die Engel?

Das Wort „Engel“ bedeutet “Bote Gottes”. Die Engel sind Himmelsboten, die für uns den Kontakt zu unserem Schöpfer herstellen, uns seine Botschaften übermitteln und uns so helfen, uns über unseren göttlichen Ursprung wieder bewusst zu werden.

Engel lieben die Menschen bedingungslos, sie wissen um die Göttlichkeit in jedem von uns, daher sind sie uns gegenüber vorurteilsfrei und bringen nur Liebe, Hilfe und Unterstützung in unser Leben. Wir können den Engeln unser absolutes Vertrauen schenken und dürfen uns bei Ihnen in Sicherheit wissen. Engel kennen unseren wahren Weg, sie wissen um unsere Talente und dass ein jeder von uns eine wichtige Lebensaufgabe zu erfüllen hat, bei deren Erfüllung sie uns mit großer Freude helfend zur Seite stehen möchten. Egal ob wir einer Religion angehören oder konfessionslos sind, die Engel sind ausnahmslos für jeden da.

 

Jeder Mensch hat von dem Zeitpunkt seiner Geburt an mindestens zwei Schutzengel, die ihn sein gesamtes Leben lang begleiten. Ihre Aufgabe ist es uns zu beschützen und zu begleiten, damit wir gesund und glücklich bleiben und unsere Lebensaufgabe erfüllen können. Doch wir müssen die Schutzengel um ihre Hilfe und Führung bitten, damit sie ihre Aufgabe erfüllen können. Erst wenn wir um ihre Hilfe bitten, können sie aktiv werden, dies ist ein kosmisches Gesetz. Die einzige Ausnahme hierzu ist die Gefahr eines vorzeitigen Todes (d.h. ein Ableben bevor unsere wirkliche Zeit gekommen ist), in diesem Falle ist es den Schutzengeln möglich auch ungebeten einzugreifen.

 

Zu unseren zwei Schutzengeln können sich je nach Lebenssituation noch weitere hinzugesellen, die ebenfalls ausschließlich unserem Wohle dienen und unseren inneren Frieden fördern. Wir können jederzeit darum bitten, darüber hinaus noch weitere Engel an unsere Seite gestellt zu bekommen.

 

Haben Sie keine Angst, wir dürfen um so viele Engel bitten, wie wir mögen, es gibt kein zahlenmäßiges Limit. Engel helfen uns bei all unseren Problemen, ganz gleich, ob es sich dabei um unsere Gesundheit, Familie, Karriere, unser Liebesleben oder um Sonstiges geht.

 

Engel helfen uns unsere Ängste zu überwinden und unser höheres Selbst klar zu erkennen.

Wir alle sind mit einem freien Willen ausgestattet, d.h. zum Einen, dass die Engel uns nur helfen dürfen, wenn wir sie konkret darum bitten, zum Anderen, dass wir um alles bitten dürfen, was uns beschäftigt und vor allem, dass wir frei entscheiden können, ob wir auf die erhaltenen Botschaften hören, uns der inneren Führung hingeben und dementsprechend handeln oder nicht.

Uns steht eine unendliche Zahl an Engelshelfern zur Seite, die gerne und jederzeit für uns tätig werden und glücklich sind, wenn sie unserem Wohlergehen und Fortschritt auf unserem Weg dienen können.

 

Neben unseren Schutzengeln stehen uns hierbei auch die Erzengel zur Verfügung. Erzengel sind mächtige Helfer, als unbegrenzte, nichtphysische Lichtwesen ist es ihnen möglich allen Menschen zur gleichen Zeit zu helfen, die sie darum bitten, deshalb müssen wir nicht fürchten, sie von einer anderen wichtigeren Aufgabe fernzuhalten, wenn wir sie um ihre Hilfe bitten.

 

Die Erzengel beaufsichtigen die Schutzengel, sie sind sehr groß, laut und machtvoll, aber gleichzeitig äußerst liebevoll und kraftvoll zugleich. Den einzelnen Erzengeln sind spezifische Talente und Aufgabenbereiche zugeordnet.

 

Im Folgenden eine kurze Beschreibung der einzelnen Erzengel und Ihrer Aufgaben:

Ariel “Die Löwin Gottes”

Sie hilft uns bei der Erfüllung unserer physischen Bedürfnisse. Desweiteren hilft sie bei Umweltfragen und ist die Heilerin und Beschützerin von Natur und Tieren.

Azrael “Der, dem Gott hilft”

Er geleitet die Seelen der Verstorbenen in den Himmel. Desweiteren heilt er Kummer und Trauer und unterstützt die Menschen, die Trauerarbeit leisten.

Chamuel “Der Gottsehende”

Heilt Ängste und Sorgen und hilft dabei verlorene Objekte wieder aufzufinden.

Gabriel “Bote Gottes”

Er steht den Übermittlern von Botschaften z.B. Autoren, Lehrern, Schriftstellern etc. zur Seite. Darüber hinaus hilft Gabriel bei der Empfängnis, Schwangerschaft, Geburt und Erziehung von Kindern.

Außerdem steht er für den kreativen Aspekt, Geburt von Ideen.

Haniel “Ruhm Gottes”

Hilft Hellsichtigen, vor allem in der Anfangsphase und er heilt Frauen während ihres monatlichen Zyklus.

Jeremiel “Gnade Gottes”

Dieser Erzengel hilft den Menschen auf emotionaler Ebene, indem er uns bei der Inventur unseres bisherigen Lebens unterstützt, uns hilft zu vergeben und Entscheidungen für einen Neuanfang zu treffen. Er unterstützt vor allem Menschen, die glauben auf der Stelle zu treten und alleine nicht weiter kommen.

 

Jophiel “Schönheit Gottes”

Ist der Engel der Organisation, der uns hilft Ordnung in unserem Leben, in unseren Gedanken, aber auch in unserm Heim und unserem Arbeitsbereich zu schaffen und so Negativität aus diesen Bereichen zu entfernen.

 

Metatron “Der Prophet Enoch”

Er heilt Probleme in der Kindheit, steht Kindern mit auffälligem Verhalten, z.B. Lern- und Aufmerksamkeitsschwierigkeiten, zur Seite. Somit ist er ein sehr wichtiger Engel für die neue Generation der Indigo – Kristall – und Sternen Kinder.

 

Michael “Der Gottgleiche”

Er heilt negative Situationen, befreit uns von Angst und Zweifeln und beseitigt Negativität. Schutzpatron der Polizisten und Beschützer aller Menschen, die mit ihren

Händen oder mit Technik arbeiten.

 

Raguel “Freund Gottes”

Heilt Mißverständnisse in Beziehungen, sowohl privaten als auch geschäftlichen und bringt Harmonie.

 

Raphael “Der Heilende”

Dieser Erzengel heilt alle Arten von Leiden und Krankheiten. Steht aber ebenfalls allen Heilern und Leuten in Heilberufen zur Seite und führt diese.

 

Raziel “Geheimnis Gottes”

Heilt spirituelle und psychische Blockaden, befreit von Ängsten in Bezug auf die eigene Spiritualität. Man sagt “er hat so nahe bei Gott gesessen, dass er die Geheimnisse kennt”.

 

Sandalphon “Prophet Elias”

Er wird als Zwillingsbruder von Metatron angesehen, da nur diese beiden Menschen, nach irdischem Dasein in den Rang eines Erzengels aufgestiegen sind. Er heilt von Aggressionen.

Bestimmt das Geschlecht des Embryos im Mutterleib. Und er überbringt Botschaften an Gott.

 

Uriel “Gott ist Licht”

Er vermittelt den Menschen mit seiner Weisheit neue Ideen und Inspiration. Desweiteren hilft er uns, uns von Rache und Ablehnung gegenüber anderen frei zu machen und unterstützt Menschen, die nicht vergeben können und somit ihren eigenen Weg blockieren.

 

Zadkiel “Gerechtigkeit Gottes”

Er heilt das Erinnerungsvermögen und mentale Probleme. Mit Michael zusammen beseitigt er niedrige Energien.

 

Je nachdem in welchem Bereich unser Problem liegt, können wir einen oder auch mehrere Erzengel direkt bitten uns zu helfen. Sind wir uns nicht sicher, welcher der Erzengel für unser Problem zuständig ist, können wir auch das Universum darum bitten uns den oder die richtigen Engel zu Seite zu stellen.

 

An dieser Stelle nur ein kurzer Einschub, wir reden die ganze Zeit davon die Engel zu bitten, es versteht sich von selbst, dass wir uns auch für Ihre Hilfe bedanken, denn als Wesen voller Liebe und Freude erfreuen sich die Engel sehr an unserem Dank.

 

Prinzipiell erfüllen die Engel uns alle unsere Wünsche, selbst materielle, doch dürfen sie und auch Gott nur Wünsche erfüllen, die nicht unsere Lebensaufgabe oder momentane Lernschritte auf diesem Weg behindern oder gefährden. So kann es vorkommen, dass manche Wünsche nicht unmittelbar oder etwas verspätet, in etwas abgewandelter, für uns sogar positiverer Form, erfüllt werden.

 

Engel befinden sich auf einer höheren Schwingungsebene als wir Menschen. Sie existieren quasie neben uns auf einer Energieebene, die wir fühlen und einige von uns auch hören und sehen können. In jedem Fall können wir jederzeit mit den Engeln in Verbindung treten und sie bitten für uns tätig zu werden.

 

Jedem von uns wird im Laufe seines Lebens mehrfach die Chance gegeben, sich mit seinem höheren Selbst und der “unsichtbaren” Ebene auseinander zu setzen. Diese Auseinandersetzung offenbart uns einen Neubeginn mit einem lichtvollen, glücklichen Weg, der unbegrenzte Möglichkeiten für uns bereit hält.

Am Anfang mag es manchmal schwierig erscheinen, da man von Selbstzweifeln und Ängsten geplagt wird, da diese Ebene doch so anders ist als alles, was wir bislang gekannt, gelernt oder anerzogen bekommen haben.

Im Verlaufe dieser lichtvollen Reise werden wir bemerken, dass sich unsere eigene Schwingungsfrequenz erhöhen wird und wir so immer leichter in Kontakt zu den Engeln, Geistwesen, aufgestiegenen Meistern etc. treten können.

 

Haben Sie Vertrauen und Geduld, die Engel werden Sie begleiten und sie werden reichlich belohnt werden.